Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Mein Yogaweg

IMG_0096

Meinen ersten Kontakt mit Yoga hatte ich anlässlich einer Fortbildung für Geburtsvorbereitung, im September 1992 in Bremen.

 

Ein Mantra, welches mich seitdem faszinierte, erinnerte mich 2005, in einer persönlichen Krisenzeit an dieses Erlebnis - Yoga -.

 

Ich suchte einen Weg, diese wundervollen Erfahrung in meinem Leben so zu integrieren, dass ich die beruflichen Entwicklungen als Kinderkrankenschwester, Hebamme und Gemeindeschwester miteinander verbinden konnte.

 

So begann ich 2005, mit voller Begeisterung meine erste Ausbildung zur  Kundalini Yogalehrerin der Stufe I, die ich im April 2007 mit erfolgreicher Prüfung abschloss.

 

In den folgenden Jahren wuchs mein Interesse für diese Lebensausrichtung stetig und  so ist es für mich, als Mitglied der 3HO Deutschland e.V., folgerichtig mich weiterzubilden, immer wieder neu inspirieren zu lassen, um meine Arbeit als Yogalehrerin so umfassend und interessant wie möglich zu gestalten.

 

IMG_0086

Fortbildungen, die folgten:

 

2006   Yoga für Schwangere

2006   Bhangra Tanz

2007   Kinderyoga

2008   Yoga für Senioren / Yoga auf dem Stuhl

2008   Sat Nam Rasayan Stufe I

2008   Shakti Dance

2009   Beginn der Ausbildung Kundalini-Yogalehrer Stufe II

2009   Haltung/ Winkel/ Atmung

2010   Arbeit mit Mantren - Japa Mala

2011   Sat Nam Rasayan Stufe II

2015   Yoga 50 plus - erfolgreich altern